Drucken

Danke für den Besuch auf meiner Homepage!

 

Zum „Eintritt“ eine kleine Episode:

Vor einigen Jahren standen wir mit einigen Malfreunden/freundinnen in Straubing am Marktplatz, jeder an seiner Staffelei, und haben den Marktplatz gemalt.

Da kam ein kleiner Junge an der Hand seiner Mutter, schaute auf mein Blatt und fragte: „Warum malst du das - du hast doch da einen Fotoapparat?“

Er hatte recht: bei meinem Malgepäck lag mein Fotoapparat.

Erst war ich sprachlos, dann sagte ich: “Wenn deine Mutti kurz Zeit hat, dann schau dich doch mal um: da stehen noch einige andere Leute, die auch malen. Und dann komm doch noch mal bei mir vorbei.“

Daruf machte der Junge seine Runde. Als er wieder kam, fragte ich ihn, was er gesehen hat.

Er sagte: “Ihr malt ja alle das gleiche, aber bei jedem sieht es anders aus!“

 

Seitdem weiß ich, warum ich male!

 

Und jetzt viel Vergnügen!

 

Kilian Angermaier